Nützliches im Web #4

Weblinks

Diese Woche habe ich jede Menge interessante Artikel auf anderen Blogs entdeckt.

Es finden sich darunter zahlreiche Tipps um erfolgreicher und glücklicher zu werden im Leben, Anregungen zum erfolgreichen Bloggen und zum Schreiben interessanter Texte.

Wir erfahren auch, wann es Zeit wird Pissoirs von den Wänden zu reißen ..

 

Artikel rund um Erfolg, Glück und Persönlichkeit

Ein Autor stellt sich die Frage, was es im Leben wirklich braucht um erfolgreich zu sein. Oder auch: Wann man Pissoirs von den Wänden reißen muss…

Was braucht es wirklich um erfolgreich zu sein?

Wenn du unzufrieden bist mit deinem Job, dann muss nicht unbedingt die Tätigkeit an sich schuld daran sein. Oft passt man einfach nicht zum Unternehmen:

Im falschen Unternehmen ist wie im falschen Film zu sein

In einem weiteren Artikel bekommen wir Anregungen für ein glücklicheres Leben; insgesamt 7 an der Zahl:

Die 7 Säulen für ein glückliches Leben

Hier geht es um die Macht der Gedanken – und darum, wie diese unser Leben formen:

Die Macht der Gedanken: Das Leben bewusst steuern

Wie wir das gute in jedem Menschen entdecken können und welcher Voraussetzungen es dazu bedarf, erfahren wir hier:

Das Gute im schlechten Menschen entdecken

Dieser Artikel liefert Anregungen dazu, wieso die Erfüllung unserer Wünsche so oft eben nicht funktioniert:

Unser ach so kompliziertes Leben

 

Artikel rund um`s Bloggen und Schreiben von Texten

In diesem Beitrag gibt die Autorin 55 wertvolle Tipps zur Trafficsteigerung in Form einer Checkliste:

Mehr Traffic für Ihr Blog: 55 Tipps und Ideen

Wie man mehr Backlinks durch das intelligente Verfassen von Kommentaren und durch die Verlinkung anderer Blogs bekommt, erfährst du hier:

Linkbaiting: Wie bekommt mein Blog mehr Links?

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie du den perfekten Blogartikel verfassen kannst, könnte dich vielleicht auch interessieren:

Wie du den perfekten Blogartikel schreibst

Viele Texte sind ja leider sehr langweilig geschrieben. Die Autorin dieses Artikels hat aber eine gute Nachricht: Sie meint, dass gutes Schreiben erlernbar ist und man gezielt einige grobe Fehler vermeiden kann:

Da haben Sie den Salat: Gründe für langweilige Texte

 

PS: Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung mit uns teilst, indem du hier fleißig kommentierst :-).

Foto: aboutpixel.de - Mark Chambers
Text: Martin Grünstäudl
Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Webseiten & Blogs

2 Antworten zu “Nützliches im Web #4

  1. Michel

    So eine „Nützliches im Web“-Liste ist großartig. Ich werde sowas wohl auch in meinen Blog einbauen. Vielen Dank für den Impuls.

  2. Hallo Michel!

    Das freut mich :).

    Ich habe vor allem damit angefangen, da ich mich in vielen Dingen natürlich nicht auskenne. Dann lasse ich andere zu Wort kommen. So wie in diesem Teil, wenn`s übers Bloggen und professionelle Schreiben von Texten geht. Da hab ich sicher noch Aufholbedarf … 🙂

    Außerdem erhält man dadurch unterschiedliche Meinungen – was ja auch nützlich ist.

    lg Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s