Nützliches im Web #7

Weblinks

In der heutigen Webrundschau gibt es einen Schwerpunkt: Dieses Mal habe ich im Web nach interessanten Blogparaden gesucht. Außerdem stelle ich euch Seiten vor, wo es regelmäßig neue Blogparaden gibt, an denen ihr teilnehmen könnt (sofern ihr einen eigenen Blog habt).

Daneben gibt es natürlich wie immer spannende Artikel rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement sowie Beruf und Karriere zu lesen.

 

Blogparaden, die dich interessieren könnten

Diese Webseite dient als Anlaufstelle für alle, die ihre Blogparaden bekannt machen möchten. Somit findest du hier auch die aktuellsten Blogparaden, an denen du teilnehmen kannst:

Blog-Parade.de

Hier wird jede Woche ein neues Thema für eine Blogparade genannt. Die Themen drehen sich meist rund um`s Bloggen:

Webmaster Friday

Einen „Sonntagskracher“ gibt es jede Woche auf dieser Seite, an dem sich ebenfalls jeder beteiligen kann, der einen eigenen Blog hat:

Blogparade und Verlosung: Der Sonntagskracher

Zu einer spannenden Blogparade, an der ich bereits teilgenommen habe, gelangst du hier:

Blog-Parade: Ein Tag ohne Uhr

Ebenfalls eine interessante neue Blogparade zum Thema „Was machen Sie denn eigentlich beruflich?“ gibt es hier:

Blogparade: Und was machen Sie so beruflich?

 

Persönlichkeitsentwicklung & Selbstmanagement

In diesen beiden Beiträgen geht es um die Frage, wo die Grenze zwischen gesunder Selbstbehauptung und Egoismus zu ziehen ist:

Wie egoistisch ist Selbstbehauptung? Teil 1 & Teil 2

Wenn deine Tage häufig sehr kräftezehrend sind, dann ist vielleicht dieser Artikel genau das Richtige für dich:

Wie Sie Ihre Energiebilanz ins Plus bringen

Wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, dann wissen wir, dass wir genügend Zeit haben um wichtige Dinge zu TUN:

Ich hab doch keine Zeit

Eines der wichtigsten Wörter für einen Menschen ist sein Name. Deshalb sollten wir uns die Namen von anderen merken:

Nie wieder Namen vergessen

 

Beruf & Karriere

Jede Menge Tipps für Bewerber bietet ein Beitrag, der seinerseits auf viele weitere nützliche Beiträge zum Thema verlinkt:

Ratgeber Jobsuche: Tipps und Strategien für Bewerber

08/15 Bewerbungen fallen einfach nicht auf. Was es braucht, ist Einzigartikeit:

Wollen statt Können: Kreativ bewerben in KMU

Ein Unternehmen ist schnell gegründet. Erfolg hat man aber erst, wenn man sich darauf vorbereitet:

Checkliste zur Vorbereitung auf die Selbständigkeit

Tipps zur Selbstvermarktung und wie wir die Zeit dafür finden, erhältst du in diesem Beitrag:

Der Kunde ICH. Oder wie ich lernte, mich selbst zu vermarkten

Dass vergangene Schwierigkeiten kein Erfolgshindernis in deinem Business sein müssen, zeigt dieser Artikel:

Ihre Schwierigkeiten können für Ihre Kunden unschätzbar wertvoll sein

Wenn du planst, dir eine Webseite erstellen zu lassen, dann solltest du dich auf das Gespräch mit dem Webdesigner vorbereiten:

Website-Planung: 11 Tipps zur optimalen Vorbereitung auf das Gespräch mit dem Webdesigner

In einem Video geht es darum, dass wir mit unseren Leistungen schneller an die Öffentlichkeit gehen sollten – auch wenn das Produkt noch nicht ganz perfekt ist:

Video: Seien Sie unperfekt!

 

PS: Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung mit uns teilst, indem du hier fleißig kommentierst :-).

Foto: aboutpixel.de - Mark Chambers
Text: Martin Grünstäudl
Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Webseiten & Blogs

3 Antworten zu “Nützliches im Web #7

  1. Angelika

    Wie machst du das nur, dass du jede Woche soviele Artikel ausgräbst. Noch dazu sind jedes Mal neue Blogs dabei. Respekt!

  2. Hallo Martin,

    vielen Dank. Die Webtipps sind bei dir auch immer wieder interessant. Da schaue ich gern vorbei, um neue tolle Blogs zu entdecken. 🙂

    • Hallo Ildiko!

      So soll`s ja auch sein :). Ich bemühe mich auch immer wieder Beiträge aus kleineren Blogs vorzustellen und nicht nur aus den großen. Es wird sowieso viel zu wenig verlinkt in der Blogosphäre. Zumindest ist das mein Empfinden.

      lg Martin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s