Top 5 Links zur Persönlichkeitsentwicklung #1

Weblinks

In dieser Woche präsentiere ich euch meine Top 5 Links zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Es sind allesamt Empfehlungen für Artikel auf anderen Blogs, die mir in den letzten zwei Wochen besonders gut gefallen haben. Schaut sie euch mal an!

Auf meinem Schreibtisch herrscht sehr oft das pure Chaos. Diese Woche habe ich einen sehr ausführlichen Artikel zu diesem Thema entdeckt. Die These darin: Auch die (Un)Ordnung auf deinem Schreibtisch sagt etwas über dich aus. Und außerdem: Ordnung am Schreibtisch (und Ordnung generell) bedeutet, sich nur mit Dingen zu umgeben, die einen glücklich machen – und sich demnach von Dingen zu trennen, die einen nicht glücklich machen.

Ausmisten und wegwerfen als Persönlichkeitsentwicklung?

Es ist gar nicht so einfach, zu wissen, was man wirklich will. Was möchtest du im Leben erreichen? Was treibt dich an? Wofür kannst du dich begeistern? Gefällt dir dein Leben, so wie es jetzt ist? Wenn du dir bei all diesen Fragen nicht so wirklich sicher bist – oder die letzte Frage sogar mit einem Nein beantwortet hast – dann ist dieser Artikel hier das Richtige für dich:

Wie weiß ich, was ich wirklich will?

Ja ja die lieben Vorsätze: Was ist eigentlich mit deinen Neujahrsvorsätzen passiert? Sind die noch aktuell? Oder hast du sie so ca. am 7. Jänner wieder fallen gelassen 😉 . Falls Letzteres zutreffen sollte, dann kann ich dich beruhigen: Fast allen geht es so. Die Gründe dafür werden hier genannt:

Die 9 häufigsten Gründe, warum wir bei guten Gewohnheiten scheitern

Eine gute Strategie um sein Selbstvertrauen zu stärken, neue Erfahrungen zu machen und sich selbst weiterzuentwickeln, ist, regelmäßig seine Komfortzone zu verlassen. Doch das ist nicht leicht. Die Komfortzone zu verlassen bedeutet erstmal Unbehagen bis hin zu einem starken Stressgefühl. Trotzdem sollte man versuchen, seine Grenzen von Zeit zu Zeit auszudehnen.

16 Gründe, regelmäßig deine Komfortzone zu verlassen

Auch im folgenden Artikel geht es darum, aus seiner Komfortzone auszubrechen und etwas gegen seine Schüchternheit zu tun. Nach einigen Gedanken dazu was Schüchternheit ist, nennt die Autorin persönliche Tipps, wie sie sich überwinden lässt. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen:

Schüchtern? 6 Tipps, wie sich Schüchternheit überwinden lässt

 

PS: Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung mit uns teilst, indem du hier fleißig kommentierst :-).

Foto: aboutpixel.de - Mark Chambers
Text: Martin Grünstäudl
Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Webseiten & Blogs

3 Antworten zu “Top 5 Links zur Persönlichkeitsentwicklung #1

  1. Vielen Dank für die Verlinkung, lieber Martin. Weiß ich sehr zu schätzen! Und gleichzeitig freue ich mich, dass du selbst auch etwas von meinem Artikel hattest. Vielleicht ändert es ja dein Verhalten zum Erstellen von Gewohnheiten sogar. 😉

    • Gerne! Dieses Jahr liege ich selbst mit meinen Vorsätzen allerdings gut im Rennen 🙂 Ich konnte auch schon einige gute Gewohnheiten etablieren. Deine Tipps geben noch mal sehr schöne Impulse 😉

      lg Martin

  2. Manfred

    Sehr schöner Artikel. Tolle Impulse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s