10 meiner Lieblingszitate für mehr Erfolg im Leben – Was ist eigentlich dein Lieblingszitat?

0000111Heute habe ich mal 10 echt geniale Zitate für dich zusammengestellt. Es handelt sich dabei um Zitate, die dein Leben enorm verbessern könnten. Es lohnt sich also wirklich, diesen Beitrag zu lesen 😉

Zumindest enthalten diese Zitate eine Menge Weisheit, von der du dich mal inspirieren lassen solltest…


Abbé Pierre

Sehr oft schrecken wir davor zurück, irgendeinen Schritt im Leben zu tun, weil wir glauben, nicht der oder die Richtige dafür zu sein. Tatsache ist, dass es immer jemanden geben wird, der besser ist als du. Trotzdem kannst auch du Außergewöhnliches vollbringen, wenn du dich nur genug anstrengst:

Man muss nicht selbst außergewöhnlich sein, um etwas Außergewöhnliches zu tun.


Konrad Adenauer

Ist es dir auch schon so gegangen? Du hast was Neues gelernt und hast dir gedacht, dass du das nie kapieren wirst. Aber als du dich mal näher damit befasst hast, ist dir auf einmal klar geworden, dass es doch nicht so schwierig ist, dem Ganzen zu folgen. Man muss halt nur tiefer in die Materie eintauchen und etwas Zeit investieren um Dinge wirklich zu verstehen:

Man muss Dinge so tief sehen, dass sie einfach werden.


Mark Aurel

Viele arbeiten nur des lieben Geldes willen. Auch für viele Selbständige trifft dies zu. Doch ist das wirklich befriedigend? Ist es nicht viel schöner, wirklichen Nutzen für andere zu bieten – das Leben anderer besser, leichter oder angenehmer zu machen? Und damit selbst auch noch Geld zu verdienen? Meist verdient man mit dieser Strategie besser als die meisten anderen. Auf jeden Fall ist es nachhaltiger:

Werde nicht müde, deinen Nutzen zu suchen, indem du anderen Nutzen gewährst.


Phil Bosmans

Wir sind ständig auf der Suche nach dem Geheimnis, das uns mehr Erfolg im Leben beschert. Wenn es ein Geheimnis gibt, dann ist es jenes, dass wir nicht immer gleich aufgeben sollten, nur weil sich uns gerade ein paar Probleme in den Weg stellen. Vom ständigen Aufgeben ist noch niemand erfolgreich geworden:

Länger durchhalten ist das Geheimnis aller Siege!


Anton Bruckner

Die meisten Menschen, die mit einem neuen Vorhaben großen Erfolg hatten, waren gründlich vorbereitet. Doch diese Vorbereitung sieht man am Ende nicht. Man glaubt einfach, sie hatten nur Glück. Doch das stimmt in den allerwenigsten Fällen:

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.


Peter Drucker

Das kenne ich nur allzu gut: Ich plane und plane, um dann wieder alles zu verwerfen oder mich neuen Dingen zu widmen. Doch mit dieser Vorgehensweise hat man langfristig keinen Erfolg. Irgendwann ist es auch mal Zeit, mit dem Planen aufzuhören und endlich mal ins Tun zu kommen:

Was alle Erfolgreichen miteinander verbindet, ist die Fähigkeit, den Graben zwischen Entschluss und Ausführung äußerst schmal zu halten.


Philip Rosenthal

Viele ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus. Sie denken, dass ihr Wissen und ihre Fähigkeiten schon ausreichen, um einen gewissen Erfolg einfahren zu können. Doch wer so denkt, der hat meist schon verloren:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.


Albert Einstein

Manchmal sollte man auch vom Mainstream abweichen und Dinge tun, von denen man selbst überzeugt ist – auch wenn dir alle davon abraten. Und nur weil die Mehrheit so denkt, heißt das noch nicht, dass dies die absolute Wahrheit ist im Leben:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.


Ralph Waldo Emerson

Ich bin fest davon überzeugt, dass man in einer Sache nur dann wirklich gut werden kann, wenn man die Sache auch gern macht. Nur dann wird man über einen längeren Zeitraum dazu bereit sein, sich ständig weiterzubilden und laufend besser zu werden:

Nichts Großes wurde je ohne Begeisterung erreicht.


Henry Ford

Uns bekannte Dinge geben uns Sicherheit. Doch manchmal sollten wir auch unsere Komfortzone verlassen und neue Dinge kennenlernen. Denn: Wie willst du dich verbessern und persönlich weiterentwickeln, wenn du tagaus tagein im selben Trott gefangen bist?

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Was ist dein Lieblingszitat?

Verrat uns doch mal dein Lieblingszitat. Ich wäre gespannt darauf 🙂


P.S.

Diese 10 Zitate habe ich aus meinem Buch entnommen: Die schönsten Zitate für Erfolg und Lebensglück.

Advertisements

14 Kommentare

Eingeordnet unter Weitere Themen

14 Antworten zu “10 meiner Lieblingszitate für mehr Erfolg im Leben – Was ist eigentlich dein Lieblingszitat?

  1. Angelika

    Super Zitate! Sehr inspirierend! Vor allem für deine eigenen zeilen dazu 🙂

  2. Super Beitrag. Gefällt mir wirklich sehr gut. Mein Lieblingszitat ist von Zig Ziglar „Du kannst im Leben alles, was Du willst, bekommen, wenn du genügend Menschen hilfst, das zu bekommen, was sie wollen.“

  3. Angelika

    Ach ja, ich hab vergessen mein eigenes Lieblingszitat anzuführen:

    „Gib jedem Tag die Chance der beste deines Lebens zu werden“ von Mark Twain glaub ich.

  4. Hallo Martin,

    mein Lieblingszitat ist
    „Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind, einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.“
    und stammt von Johann Wolfgang von Goethe.

    Dieser Satz begleitet mich mindestens schon seit Beginn meiner „Bloggerkarriere“ und macht mir immer wieder bewusst, dass man seine Erfahrungen und sein Wissen nicht für sich behalten, sondern andere davon profitieren lassen sollte.

    Ich finde, dieses Motto sollte sich auch schon mal so mancher Moderator in einigen Hilfeforen hinter die Ohren schreiben. 😉

    Gruß Sylvi

    • Hallo Sylvi,

      danke für deinen Kommentar und vor allem für den Hinweis auf ein wirklich schönes Zitat. Das kannte ich noch gar nicht.

      Interessanter Blog übrigens 😉
      Da werd ich bald wieder vorbeischauen.

      Liebe Grüße
      Martin

  5. michelplaga

    Eine schöne kleine Sammlung. Eines meiner liebsten Zitate ist dieses:

    „Die größte Gefahr ist nicht, dass wir uns zu hohe Ziele stecken und daran scheitern. Die größte Gefahr ist, dass wir uns zu wenig vornehmen und das tagtäglich erreichen.“ -Michelangelo

    • Hallo Michel,

      Ja da ist auch was Wahres dran. Man erreicht meist nur, was man erreichen will.

      Schönen Sonntag!
      Martin

    • David

      Hallo Michel,

      habe gerade das Zitat von Michelangelo durch Dich entdeckt. Vielen Dank dafür! Es gefällt mir sehr und ich würde es gerne zitieren. Hast Du einen Nachweis dafür, aus welchem Buch es stammt?

      Herzliche Grüße,
      David

  6. Zitate sind so toll. Eins meiner Lieblinge ist „Take nothing but pictures, leave nothing but footprints“.

  7. Eine schöne Sammlung, danke!, Martin – hier noch ein ein kleiner Beitrag dazu: Das Glück deines Lebens hängt von deinen Gedanken ab. (Aurelius, 120 bis 180)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s