Meine Tipps für mehr Selbstmotivation (Blogparade)

Mangelnde MotivationDer Name meines Blogs verrät, dass ich hier Erfolgsgeheimnisse vorstelle bzw. suche. Eines dieser Geheimnisse für mehr Erfolg im Leben ist, sich selbst dazu motivieren zu können, alles zu tun, um seinen Zielen näher zu kommen.

Doch das ist leichter gesagt als getan. Sich selbst zu motivieren ist manchmal nicht so einfach. Es ist sogar oft sagenhaft schwer.

Deshalb suche ich im Rahmen dieser Blogparade nach Tipps für mehr Selbstmotivation 😉


Deine Tipps für mehr Selbstmotivation..

Ich habe hier im Blog zwar selbst schon mal über Selbstmotivation geschrieben, doch bin ich immer wieder dankbar für weitere Tipps zu diesem Thema. Manchmal finde ich nämlich, dass es echt sagenhaft schwer ist,  sich dazu aufzuraffen, etwas zu tun und seine Ziele konsequent zu verfolgen. Grade jetzt im Sommer bei diesen hohen Temperaturen wird mir das wieder deutlich bewusst.

Deshalb würde mich brennend interessieren, wie du für mehr Selbstmotivation sorgst:

Was machst du um dich selbst zu motivieren?

Wann gelingt es dir am besten, dich selbst zu motivieren? Wann gelingt es dir hingegen weniger gut?

Wie motivierst du dich zum Beispiel regelmäßig zu bloggen?

Verrate uns doch deine Geheimnisse für mehr Selbstmotivation 😉


So nimmst du daran teil..

Schritt Nr. 1: Du veröffentlichst einen Beitrag auf deinem Blog oder deinem Google+ bzw. sonstigem Social Media Account.

Schritt Nr. 2: Du verlinkst in deinem Blogpost bzw. Social Media Beitrag auf diesen Artikel.

Schritt Nr. 3: Du hinterlässt hier einen Kommentar mit Link auf deinen Beitrag bzw. einen Pingback. Nur so ist sichergestellt, dass ich deinen Beitrag nicht übersehe.


Die Dauer der Blogparade..

Die Blogparade startet ab sofort und läuft bis inklusive Freitag, dem 6. September 2013 Freitag, dem 27. September 2013 (Ich verlängere die Blogparade, da auch jene, die auf Urlaub sind, die Möglichkeit haben sollen, mitzumachen) Somit sind über 4 Wochen Zeit, um daran teilzunehmen.


Das bringt dir eine Teilnahme..

Du könntest dich natürlich fragen, was dir eine Teilnahme an einer Blogparade zum Thema „mehr Selbstmotivation“ bringen soll.

Naja.. zum einen beschäftigst du dich mit einem meiner Meinung nach sehr wichtigen Thema.

Außerdem veröffentliche ich zum Schluss einen zusammenfassenden Artikel, in dem ich auf alle teilgenommenen Beiträge verlinke. Du erhältst somit einen wichtigen Backlink sowie den einen oder anderen direkten Besucher.

Wenn du noch weitere Gründe für eine Teilnahme brauchst, dann lies doch diesen Artikel hier: 7 Gründe, warum auch du an Blogparaden teilnehmen solltest

So, jetzt aber her mit deinen Tipps für mehr Selbstmotivation – ich kann´s kaum noch erwarten 😉


P.S.

Auf Twitter habe ich jetzt einen Account, wo ich ständig neue Blogparaden vorstelle. Wenn du wissen willst, wo gerade eine interessante Blogparade läuft, dann werde Follower ;)

 
Foto: aboutpixel.de - Lasse Kristensen
Text: Martin Grünstäudl
Advertisements

19 Kommentare

Eingeordnet unter Weitere Themen

19 Antworten zu “Meine Tipps für mehr Selbstmotivation (Blogparade)

  1. Pingback: Der Blogsheet Blog Blick im Zeichen der Blogparaden | Bloggen

  2. Pingback: Der Vertrag mit mir selbst > Abnehmen, Aufstehen, Sport, Strafe, verfolgen, Vertrag, Ziele > Chriz' Blog

  3. Zufällig hab ich einen ähnlichen Artikel geschrieben, der genau diese Blogparade widerspiegelt: http://www.chrizblog.de/der-vertrag-mit-mir-selbst/

  4. Pingback: Motivation und Verträge | Social-HBTC

  5. Pingback: Meine Tipps für mehr Selbstmotivation - Erfolgreich Abnehmen

  6. Sehr gute Idee, diese Blogparade. 🙂

    Mein Eintrag ist jetzt auch fertig 🙂

    http://www.ab-heute-abnehmen.de/sonstiges/meine-tipps-fuer-mehr-selbstmotivation/

    Liebe Grüße
    Frank

  7. Zufällig bin ich ein ganz und gar ungeeignetee Experte zum Thema Selbstmotivation. Ich tippe aber grade trotzdem was. Ist ja auch schon was wert, oder?

  8. Das Thema ist super! Da kann ich bestimmt auch noch viel lernen.
    Hier sind meine Tipps: http://amazinglikeaudrey.blogspot.de/2013/08/meine-tipps-fur-mehr-selbstmotivation.html

  9. Pingback: Selbstmotivation lernen | Henry Schmid

  10. Pingback: [Blogparade] Selbstmotivation – Was ist das? | flashbash

  11. Ich habe es jetzt auch geschafft! Danke für die Einladung 🙂

    Liebe grüße,
    Pirmin

    http://flashbash.wordpress.com/2013/08/21/blogparade-selbstmotivation-was-ist-das/

  12. Hallo Martin, ein Glück das du die Zeitspanne für die Blogparade verlängert hast. Ich habe es nämlich zeitlich erst jetzt geschafft:) Meine Tipps werden garantiert etwas anders als bei den anderen Bloggern ausfallen:

    http://webshop-tester.de/so-bleibst-du-als-blogger-motiviert/

    LG Marcus

    PS: Mach weiter so gute Blogparaden!

  13. claudiakauscheder

    Hallo Martin,
    vielen Dank für das tolle Thema! Mein Artikel dazu: http://coach101.at/2013/09/meine-tipps-fuer-mehr-selbstmotivation-blogparade/
    Grüße aus Wien-Umgebung,
    Claudia

  14. Hallo Martin das ist ja schon ein großes Summarium des Selbstmotivation entstanden!

    Hier kommen meine 23 Tipps zur Selbstmotivation.
    http://www.unvermeidliche-lebensqualität.de/Selbstmotivation-und-Motivation/

  15. Ich sehe alles als meine Pflicht und ich weiß, dass die Vernachlässigung schlechte Folgen für mich haben kann. Das ist die beste Methode meiner Meinung nach.

  16. Leo Darlington

    Sehr gelungener Beitrag und hat mich echt inspiriert, da ich ebenfalls einen Beitrag zum Thema „SElbstmotivation“ geschrieben habe.
    Sehr schön geschrieben.:-)
    http://meinonlinemarketingblog.de/2017/03/09/10-effektive-schritte-zur-selbstmotivation/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s