Schenk dir öfter mal ein Lächeln :-)

Mehr SelbstvertrauenWeißt du was? Selbst wenn du nur gequält lächelst, kann dies bereits deine Stimmung verbessern. Wir können gar nicht mies gelaunt bleiben, wenn wir nur lange genug lächeln.

Ich weiß, das ist oft nicht leicht, besonders wenn du mal wirklich schlecht drauf sein solltest. Doch probier es mal aus.

Setz einen breiten Grinser auf – am besten vor dem Spiegel – und behalte dies für mindestens 10 Sekunden bei. Das tut dir gut, du wirst sehen.

Mach das eine Woche lang jeden Tag einige Male. Du wirst erstaunt sein, welch positiven Einfluss dies auf deinen Tagesablauf hat. In der Regel sind wir dadurch den ganzen Tag über besser gelaunt. Zudem legen wir dadurch auch mehr Selbstsicherheit an den Tag.

Lächle aber nicht nur vor dem Spiegel. Versuch auch während deiner täglichen Verrichtungen öfter mal einen freundlichen Gesichtsausdruck an den Tag zu legen – vor allem auch bei der Arbeit. Das hebt oft genug  auch die Stimmung deiner Mitmenschen um dich herum. Manchmal bekommst du auch ein Lächeln zurück – was sich erneut positiv auf dich auswirkt.

Erinnere dich einfach immer mal wieder zwischendurch, dass du nun lächeln könntest. Mit der Zeit wird dies ganz selbstverständlich für dich und du beginnst ohne bewusste Anstrengung öfter am Tag einen freundlichen Gesichtsausdruck aufzusetzen. Dadurch wirst du insgesamt zu einem zufriedeneren und großteils positiv denkenden Menschen.


P.S.

Dies war heute ein etwas kürzerer Beitrag zur Artikelserie für mehr Selbstvertrauen. Nichtsdestotrotz halte ich diese Übung für sehr effektiv, um schnell seine Laune zu verbessern und für ein selbstsicheres Auftreten im Alltag zu sorgen. Probier es also mindestens eine Woche lang aus und lächle so oft es geht!

——————————
Übrigens:
Wenn du dein Selbstvertrauen möglichst schnell
und vor allem nachhaltig stärken willst,
dann kann ich dir folgendes Buch empfehlen:

Buch Selbstvertrauen

Zum Öffnen bitte Bild anklicken

(Die paar Euro sind gut investiert – nämlich in dich selbst 🙂 )

——————————


Über den Autor

Mein Name ist Martin Grünstäudl und ich blogge hier mit großer Begeisterung.

Wie es der Name des Blogs vermuten lässt, geht es um das Thema Erfolg. Vor allem schreibe ich über das Setzen und Erreichen von Zielen und über den Aufbau von mehr Selbstvertrauen. Auch Themen wie erfolgreiches Bloggen und die Erzielung von passivem Einkommen kommen nicht zu kurz.

Du findest mich auch auf Google+ und auf Twitter.

Foto: smilies.4-user.de

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein & Selbstakzeptanz

4 Antworten zu “Schenk dir öfter mal ein Lächeln :-)

  1. Oh lieber Martin, Danke für diese Erinnerung! Was ich total gerne mache, ist lächelnde Menschen zu zählen. Dann lächle ich selber mehr, wodurch ich wieder mehr lächelnde Menschen sehe und abends sprühe ich vor Glücksgefühlen 🙂 Liebe Grüße, Katrin

    • Aber gerne doch 🙂

      Ich denke, diese Übung ist eine der einfachsten in meiner 50-teiligen Serie – und dennoch eine der effektivsten.

      Das Zählen lächelnder Menschen ist auch eine prima Idee. Werde ich mal machen 🙂

      Liebe Grüße
      Martin

  2. Hallo Martin,
    da hast Du Recht, wenn ich lächele, lächeln auch oft Fremde zurück. Es freut mich immer, wenn jemand lächelt.
    Viele Grüße
    Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s