Mach mit: 7 Fragen zum Thema Bloggen (Blogstöckchen)

Erfolgreich BloggenIm heurigen Jahr habe ich 10 (!) Blogparaden hier auf 1001erfolgsgeheimnisse.com veranstaltet. Ein Blogstöckchen habe ich allerdings noch nie ausgetragen. Da wird es doch mal Zeit, dass ich das tue 🙂

Mitmachen an diesem Blogstöckchen kann jeder, der einen eigenen Blog hat und die folgenden 7 Fragen in einem Blogartikel beantwortet.  Eine fixe Deadline als Einsendeschluss so wie bei Blogparaden üblich gibt es bei Blogstöckchen übrigens nicht. Die Teilnahme ist jederzeit möglich.

Häufig wird ein solches Blogstöckchen auch weitergereicht, indem man andere Blogger namentlich im Beitrag erwähnt und sie dazu animiert, ebenfalls mitzumachen (womöglich mit neuen Fragen). Eine genauere Erklärung zum Blogstöckchen gibt es hier.

Tipp: Die besten Blogartikel zum Thema Bloggen gibt es jetzt auch in Buchform: Bloggen mit Erfolg

Hier also die Fragen:


7 Fragen an dich zum Thema Bloggen

  1. Wie lange bloggst du schon?
  2. Warum bloggst du? Was war der Grund, wieso du damals mit dem Bloggen angefangen hast?
  3. Was hat dir Bloggen bislang gebracht?
  4. Würdest du grundsätzlich jedem empfehlen zu bloggen?
  5. Leidest du auch manchmal unter einer Schreibblockade?
  6. Was macht deiner Meinung nach einen guten Blogger / eine gute Bloggerin aus?
  7. Welche Tipps hast du für Blogneulinge?

Mach doch mit! Beantworte obige 7 Fragen in einem eigenen Blogpost und lass Lesern an deiner Erfahrung zum Thema Bloggen teilhaben. Hinterlass anschließend einen Kommentar inklusive Link zu deinem Artikel, damit noch mehr Leser von deinen Erfahrungen profitieren können.


P.S.

Erinnert wurde ich an die Möglichkeit ein Blogstöckchen auszutragen durch Alexander Liebrecht, der mich eingeladen hat, an einer solchen Aktion teilzunehmen. Dieser Einladung zu seinem Blogstöckchen werde ich gerne in der kommenden Woche nachkommen 🙂


Über den Autor

Mein Name ist Martin Grünstäudl und ich blogge hier mit großer Begeisterung.

Wie es der Name des Blogs vermuten lässt, geht es um das Thema Erfolg. Vor allem schreibe ich über das Setzen und Erreichen von Zielen und über den Aufbau von mehr Selbstvertrauen. Auch Themen wie erfolgreiches Bloggen und die Erzielung von passivem Einkommen kommen nicht zu kurz.

Du findest mich auch auf Google+ und auf Twitter.

Foto: aboutpixel.de – Günter Albers (Xurzon)

Advertisements

18 Kommentare

Eingeordnet unter Erfolgreich Bloggen

18 Antworten zu “Mach mit: 7 Fragen zum Thema Bloggen (Blogstöckchen)

  1. Hi Martin,
    danke, dass du an mein Blogstöckchen gedacht hast und hier ein eigenes intitiierst. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe mitgemacht, deine Fragen auf meinem Joomla-Blog unter http://internetblogger.info/11-blogosphere/41-blogstoeckchen-mit-7-fragen-zum-bloggen beantwortet. Das Blogstöckchen ist interessant genug, um es weiterzutragen und zu promoten und ich wünsche dir weitere Teilnehmer, da es noch neu ist :).

  2. Hallo Martin,
    tolle Idee mit dem Blogstöckchen, da mache ich doch gerne mit. Hier ist mein Beitrag dazu: http://www.tipptrick.com/2013/12/17/claudias-praktischer-ratgeber-blogstöckchen/
    Viele Grüße
    Claudia

  3. Hallo Martin, Bin auch wieder dabei. Ist mein erstes Blogstöckchen und hier ist mein Artikel http://groschenreiter.blogspot.co.at/2013/12/blockstockchen-7-fragen-zum-thema.html. Liebe Grüße Andreas aka Groschenreiter

  4. Hallo Martin,

    habe Dein Bogstöckchen auch mal mitgenommen und einen Beitrag dazu verfasst:http://www.tages-gedanken.de/2013/12/17/7-fragen-zum-thema-bloggen/

    Ich wünsche Dir noch viele Teilnehmer und noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Herzlicher Gruß

    Hans

  5. Pingback: Blockstöckchen: 7 Fragen zum Bloggen - EDDL-Spotter-Blog

  6. warum07

    Hallo Martin,

    ich habe einfach mal Dein Blogstöckchen aufgenommen und es hier
    http://warum07.blog.de/2014/01/02/sieben-fragen-thema-bloggen-17537385/ geteilt/beantwortet.

    liebe Grüsse
    Karen

  7. Pingback: Ich mach mit: 7 Fragen zum Thema Bloggen (Blogstöckchen) - Das Rhetorikblog.com - Rhetoriktipps für Ihren Erfolg

  8. Pingback: Blogstöckchen – 7 Fragen zum Thema Bloggen | Aus dem WorldWideWeb

  9. Pingback: Sieben Fragen zum Bloggen – Blogstöckchen | www.toalster.de - Kommunikation und Design

  10. Pingback: 7 persönliche Antworten zum Thema bloggen | Internet Nischen

  11. Hallo Martin,
    ich bin zum ersten Mal auf Deinem Blog und habe mich gleich dazu entschieden hier mitzumachen. Meine Antworten kann jeder unter dem folgenden Link nachlesen: http://www.internetnischen.de/7-antworten-zum-thema-bloggen
    Viel Spaß dabei! 😉

  12. Hallo Martin,
    deine Webseite gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsseiten. Ich habe sie erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich mich schon eher an deinem Blogstöckchen beteiligt.
    Hier mein Beitrag mit den Antworten auf die sieben Fragen:
    http://www.lebens-erfolg.de/blogstoeckchen-7-fragen-zum-thema-bloggen

  13. Pingback: Marketing im Business

  14. Pingback: Blogstöckchen: 7 Fragen zum Bloggen - Bloggerhobby

  15. Pingback: Blogstöckchen: 7 Fragen zum Bloggen - Reisen-Fotografie.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s