Links der Woche 6/2014: #Faulheit überwinden #Lebensziele #Blogtipps und mehr …

Weblinks

Wie jeden Sonntag habe ich auch heute wieder fünf spannende Artikel für dich. Dieses Mal drehen sich die Artikel um deine Gesundheit, um deine Lebensziele und wie du es endlich schaffen kannst, Dinge anzufangen und nicht ständig aufzuschieben.

Zudem habe ich auch in dieser Woche zwei spannende Links mit nützlichen Blogtipps für dich. Klick dich mal durch, es ist sicher etwas für dich dabei 🙂 .

Gesundheit ist mehr, als nicht krank zu sein

Thomas Geus meint, dass wir den Gesundheitsbegriff weiter fassen sollten als üblich. Gesund zu sein bedeutet also nicht nur, nicht krank zu sein. Gesundheit kann auch gelebt werden. Hierzu sollte man sich seines Erachtens an insgesamt 6 Säulen des Wohlbefindens und der Zufriedenheit orientieren (angelehnt an das Konzept der 5 Säulen der Identität).

Über Umwege an`s Ziel – Warum Dein Leben ein großes Puzzle ist

Veronika hat sich nach Abschluss ihres Masters gefragt, was sie nun eigentlich machen soll. Sie hat sich gefragt, was sie erfüllt und ihren Leidenschaften und Potentialen entspricht. Doch irgendwie hat sie diese Frage innerlich gelähmt und ihr Angst eingejagt, da man ja eigentlich wissen sollte, was man konkret machen will, sobald man mit einer Ausbildung „fertig“ ist. Doch in Wahrheit ist das erfüllte Leben ein riesiges Puzzle.

Endlich anfangen – Wie du dich selbst überwindest und deine Faulheit in einen Kickstart verwandelst

Michael Michalowski hat einen Tipp für uns, um endlich Aufgaben anzufangen, die wir immer wieder aufschieben. Er meint, dass sich die meisten von uns mit irgend etwas ablenken, falls mal wieder eine unangenehme Aufgabe ansteht. Wir neigen nämlich dazu, uns von diesem negativen Gefühl abwenden und es verdrängen zu wollen. Doch stattdessen sollten wir uns diesem Gefühl stellen. Wir sollten es also mal mit der Flucht nach vorne probieren.

Experten packen aus: Die 3 besten Tipps für Blog-Anfänger

Passend zu meiner aktuellen Blogparade habe ich einen Round-Up-Post zu eben diesem Thema gefunden. Darin wurden einige bekannte Blogger nach ihren besten 3 Tipps für Blog-Anfänger gefragt. Es sind wirklich einige schöne Tipps dabei, die dich und deinen Blog erfolgreicher machen können.

52 Profi-Tipps um deinen Blog zu verbessern

Im Rahmen dieser Artikelserie veröffentlicht der Autor jede Woche des Jahres 2014 einen neuen Tipp für Blog-Betreiber. Bisher sind bereits sechs solcher Tipps erschienen. Unter anderem erfährst du bereits, wie man Bilder gekonnt einsetzen kann, wie man Ziele richtig setzt und ob man eher kurze oder lange Artikel veröffentlichen sollte.


Über den Autor

Mein Name ist Martin Grünstäudl und ich blogge hier mit großer Begeisterung.

Wie es der Name des Blogs vermuten lässt, geht es um das Thema Erfolg. Vor allem schreibe ich über das Setzen und Erreichen von Zielen und über den Aufbau von mehr Selbstvertrauen. Auch Themen wie erfolgreiches Bloggen und die Erzielung von passivem Einkommen kommen nicht zu kurz.

Du findest mich auch auf Google+ und auf Twitter.

Foto: aboutpixel.de – Mark Chambers

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Webseiten & Blogs

2 Antworten zu “Links der Woche 6/2014: #Faulheit überwinden #Lebensziele #Blogtipps und mehr …

  1. Cool! Danke für die Verlinkung! =)

  2. Danke für die Erwähnung! Ich führe mir jetzt die anderen Linktipps zu Gemüte 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s