Links der Woche 7/2014: #Webseiten-Traffic verdoppeln #Versagensangst #Mentale Grenzen

Weblinks

Es ist Sonntag und somit Zeit, dir 5 spannende Artikel aus anderen Blogs und Webseiten vorzustellen. Du findest in dieser Sammlung einen Artikel zur Steigerung deines Webseiten-Traffics und eine „Liebeserklärung“ an alle ContentmacherInnen.

Es geht außerdem um Themen wie richtiges NEIN-sagen, die Überwindung von Versagensängsten und wie sich mentale Grenzen auf unser Leben auswirken.

Viel Spaß beim Lesen dieser spannenden Artikel 🙂

30 Tage Plan zur Verdopplung des Webseiten-Traffics

In diesem Beitrag von Andreas Graap wird gezeigt, wie man innerhalb von 30 Tagen den Webseiten-Traffic verdoppeln kann. Unter anderem werden dabei die Themen Keyword Research, Infografiken, Pressearbeit und Social Media angesprochen.

Danke an alle ContentmacherInnen!

Gitte Härter meint, dass Contentersteller abseits des Marketings noch andere Effekte hervorrufen. Sie helfen den Lesern bzw. Zuschauern und Zuhörern Frust zu ersparen und Dinge schneller zu lernen. Außerdem können sie zum Nachdenken anregen. Somit stiften engagierte ContentmacherInnen großen Nutzen.

Die Angst vor dem Versagen überwinden

In diesem Artikel verrät uns David El Dib drei Möglichkeiten um mit der Angst vor dem Versagen im unternehmerischen Kontext besser umzugehen. Unter anderem zeigt er anhand eindrücklicher Beispiele, dass es keinen Grund gibt, immer gleich aufzugeben.

Ihre Grenzen sind im Kopf. Wie bei diesen Hirschen.

In diesem Beitrag berichtet Roland Kopp-Wichmann von Hirschen in einem tschechischen Nationalpark, die sich immer noch so verhalten, als existiere der eiserne Vorhang. Selbst die jungen Hirsche wandern nur bis zu einer bestimmten Grenze, wo sich früher der Stacheldraht befunden hat.

NEIN sagen: 7 Tipps, wie Sie Grenzen setzen

Falls du dir enorm schwer tust, anderen eine Bitte abzuschlagen und Grenzen zu setzen, dann ist dieser Artikel von Jochen Mai vielleicht genau das richtige für dich. Hier erfährst du nämlich gleich 7 Wege, um beim nächsten Mal selbstbewusst NEIN sagen zu können.


Über den Autor

Mein Name ist Martin Grünstäudl und ich blogge hier mit großer Begeisterung.

Wie es der Name des Blogs vermuten lässt, geht es um das Thema Erfolg. Vor allem schreibe ich über das Setzen und Erreichen von Zielen und über den Aufbau von mehr Selbstvertrauen. Auch Themen wie erfolgreiches Bloggen und die Erzielung von passivem Einkommen kommen nicht zu kurz.

Du findest mich auch auf Google+ und auf Twitter.

Foto: aboutpixel.de – Mark Chambers

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Webseiten & Blogs

3 Antworten zu “Links der Woche 7/2014: #Webseiten-Traffic verdoppeln #Versagensangst #Mentale Grenzen

  1. Das ist interessanter Lesestoff für mehr als einen Tag. Vielen Dank 🙂
    Hab einen wunderbaren Sonntag.

  2. Hallo Martin,
    mir gefällt der Artikel über das Nein sagen am besten. Da haben sicher viele ein Problem mit und es gibt ja ein paar diplomatische Wege, nett nein zu sagen.
    Viele Grüße
    Claudia

  3. Danke für die tollen Links 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s